What You Can Expect : Die Rhenus Data Office GmbH ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Aktenvernichtung geht. Werde Teil unseres Teams und repräsentiere uns bei unseren Kunden. Gestalte mit uns die Zukunft – verantwortungsvoll, nachhaltig und sicher. In deiner Tätigkeit unterstützt du unser Team im Bereich der Kundenbetreuung und Verwaltung. Als Mitarbeiter mit kaufmännischem Fokus übernimmst du den Aufbau und die Bearbeitung unseres Bestandskundenstamms. Auf Basis der Analyse von Kundenanforderungen erstellst du maßgeschneiderte Angebote und individuelle Konzepte im Bereich der Akten- und Datenträgervernichtung sowie Entsorgungskonzepte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Schlussendlich wird dein Aufgabengebiet durch diverse administrative Tätigkeiten abgerundet. What You Bring: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – auch Quereinsteiger sind uns herzlich Willkommen. Als kommunikativer und kundenorientierter Teamplayer punktest du mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen runden dein Profil ab.