We make food matter Bei Solina verwandeln wir Zutaten aus der ganzen Welt in maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden aus den Bereichen der Lebensmittelindustrie, Foodservice und Metzgerei. So tragen wir zur Produktion von Lebensmittel bei, die im wahrsten Sinne des Wortes gut sind: gut für Sie, gut für die Menschen, gut für den Planeten. Sie haben eine Leidenschaft für Essen, Lebensmittel und Nachhaltigkeit? Mit hochwertigen Produkten und innovativen Food-Konzepten gestalten wir die Zukunft der Lebensmittelindustrie - werden Sie Teil unseres Teams! Ab sofort suchen wir einen Key Account Manager (m/w/x) Die Stelle ist unbefristet. Ihre Aufgaben: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen im Bereich der Lebensmittelindustrie (u. a. Geflügel, Snackgeschäft, Fleisch-/Wurstwaren) Analyse der Kundenbedürfnisse sowie Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Sicherstellung der termingerechten Lieferung unserer Produkte und Dienstleistungen Aktive Mitgestaltung und Verhandlung von Verträgen mit bestehenden und potenziellen Kunden Eigenverantwortliche Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Ihren Kundenkreis Erstellung regelmäßiger Reportings und Forecasts für interne und externe Stakeholder Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Qualität, Innendienst, etc.) zur Optimierung unserer Servicequalität Identifikation von Marktpotenzialen sowie proaktive Neukundengewinnung Unterstützung bei Vertriebsprojekten (bspw. Messen, Seminare, etc.) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in der „savoury“ Lebensmittelindustrie Ausgezeichnete Kenntnisse der Strukturen der deutschen Lebensmittelbranche und Netzwerke zu relevanten Entscheidern Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung, lösungsorientiertem Handeln und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf allen Unternehmensebenen Versierter Umgang mit CRM-Systemen, ERP-Grundkenntnisse sowie MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Muttersprache) sowie sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ihre Vorteile: Großer Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeiten Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub zzgl. Betrieblicher Feiertage an Weihnachten (0,5 Tage) und Silvester (1 Tag) Leistungsgerechte Vergütung, Firmen-PKW, Mitarbeiterevents (z. B. Neujahresfeier, Sommerfest etc.) Klingt gut?