Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca Mitarbeiter*innen an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig ( ).
Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.
Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)
Sie möchten Teil eines dynamischen, hochmotivierten und professionellen Teams sein? Sie freuen sich auf eine sehr gute Kommunikationskultur und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie möchten in einem sozialen Unternehmen viel bewegen und haben Spaß daran, die Weiterentwicklung unserer Arbeit in dem Bereich Immobilien- und Facilitymanagement voranzutreiben.
Der Bereich plant, steuert und kontrolliert den Immobilienbestand von derzeit ca. 150 Gebäuden unter den Gesichtspunkten der Aufgaben der NRD-Satzung und deren Nutzer im Lebenszyklus der Immobilie. Die Abteilung untergliedert sich in Immobilienentwicklung, Kfm. u. Technische Gebäudebewirtschaftung sowie die Sachgebieten Einkauf, Versicherungen, Arbeitssicherheit und Energiemanagement.
Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeregelung suchen wir ab dem eine visionäre
Leitung Immobilien- und Facility Management (m/w/d), die dieses komplexe Aufgabenfeld leitet und weiterentwickelt. Die Bereitstellung anforderungsgerechter Immobilien, der damit verbundenen Servicequalität und Sicherheit stehen hierbei im Mittelpunkt.
Ihre Aufgaben:
Gesamtverantwortung für einen vielfältigen Bereich mit derzeit 37 Mitarbeitenden unterschiedlicher Fachrichtungen – mit dem Ziel, einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln
Im Rahmen des Facility Managements stellen Sie sicher, dass die Anforderungen und Bedürfnisse der internen Nutzer*innen aus den Geschäftsbereichen (Klient*innen, Mitarbeitende) unter Wahrung der betreiberrechtlichen Maßgaben effizient bearbeitet und befriedigt werden
Weiterentwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten Immobilienstrategie in enger Abstimmung mit dem Vorstand
Steuerung und Förderung innovativer Immobilienprojekte – von der Einführung neuer Technologien bis hin zur strategischen Verankerung von Nachhaltigkeitsaspekten
Etablierung und Sicherung einheitlicher Qualitätsstandards für Flächen, Ausstattung, Abläufe und Serviceleistungen
Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation durch enge Zusammenarbeit mit internen Geschäfts- und Servicebereichen
Gewährleistung von konzernweit einheitlichen und angemessenen Arbeitssicherheitsstandards
Übernahme der Geschäftsführung in der 100 % Tochtergesellschaft NRD Immobilien GmbH
Wir bieten Ihnen:
Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einer offenen und wertschätzenden Organisation
Eine strukturierte Einarbeitung durch den bisherigen Leiter Immobilienmanagement
Die Möglichkeit, die Zukunft der Nieder Ramstädter Diakonie aktiv mitzugestalten
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Raum für persönliche sowie berufliche Entwicklung
Attraktive Vergütung nach diakonischem Tarifrecht (AVR.HN – aktuell zwischen und EUR p.a. – je nach Erfahrung und Qualifikation), Dienstwagen oder Mobilitätspauschale, tarifliche Zusatzversorgung bei der EZVK, Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Extras wie JobRad, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes Deutschlandticket
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikationen oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Immobilien – bzw. Facility Management
Umfassende Kenntnisse in der lebenszyklusorientierten Betrachtung von Immobilien
Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten und in der Implementierung von Digitalisierungsmaßnahmen
Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit ist von Vorteil
Innovatives Denken und Handeln in Kombination mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, um Kolleg*innen für neue Wege und Technologien zu begeistern
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an
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Rückfragen zur Stelle beantwortet Ihnen ab dem gerne unser Personalleiter
Herr Holger Wisch
unter
06151/
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