Inserat online seit: 21 August
Beschreibung
Sicherheitsfachmann/in gesucht
Unser Unternehmen ist ein nationaler Anbieter von Dienstleistungen im Sicherheitssektor sowie Serviceleistungen im Bereich der Unternehmenssicherheit.
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit insgesamt 6 Firmen, das seit über 20 Jahren deutschlandweit professionelle und wirtschaftliche Lösungen bietet.
Unsere Arbeit zeichnet sich durch Engagement, Zuverlässigkeit und kurze Entscheidungswege aus. Professionelle Dienstleistungen aus einer Hand sind unser Markenzeichen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Leitung und Motivation des Sicherheitsteams einschließlich der Erstellung von Dienstplänen und Durchführung von Einstellungsgesprächen.
* Sicherstellung der Prozessabläufe wie Schichtplanung und Einsatzkoordination.
* Beratung und Betreuung von Kunden sowie regelmäßige Teilnahme an Besprechungen.
* Identifizierung von Sicherheitsmängeln und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit, einschließlich der Erstellung neuer Sicherheitskonzepte.
* Übernahme administrative Aufgaben wie ordnungsgemäße Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen und Dokumentation der Dienstaufsichtskontrolle sowie Mitarbeit im Bereich Pforten- und Empfangsdienst.
Anforderungen und Voraussetzungen
* Mindestens die Sachkundeprüfung gem § 34a GewO oder höhere Qualifikation (z.B. geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit).
* Kenntnisse in Sicherheits- und Notfallmanagement sowie gesetzlichen Vorschriften optimalerweise vorhanden.
* Führungserfahrung bereits vorhanden oder bereit, diese zu erlernen.
* Gut organisiert und kommunikativ.
* Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorhanden.
* Zusätzliche Qualifikationen im Sicherheitsbereich (z.B. Ausbildung in Erster Hilfe, Fahrsicherheitstraining, Brandschutzhelfer, Evakuierungshelfer etc.) sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.