Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Proaktive Inhouse-Beratung: Sie analysieren die Prozesse in enger Abstimmung mit dem Finanz- und Controllingteam, erkennen Optimierungspotenzial und setzen dieses um.
* Second-Level-Support: Sie übernehmen den technischen Support im Bereich SAP FICO, betreuen das Ticketsystem (z.B. Odoo) und stellen den Betrieb unserer operativen Systeme sicher
* Mitarbeit an Schlüsselprojekten: Übernahme einer aktiven Rolle in strategisch wichtigen Projekten, bspw. SAP-Rollouts, Prozessoptimierungen, Umsetzung der S/4HANA-Implementierungsstrategie
* Netzwerkaufbau: Aufbau eines starken internen Netzwerks und Verständnis für unser operatives Kerngeschäft. Darüber hinaus Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rahmen von Projekten.
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung
* Kenntnisse im Bereich SAP FICO
* Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit Collaboration Tools
* Kenntnisse in S/4HANA von Vorteil und Interesse für weitere SAP Module (bspw. SAP BW) ist wünschenswert
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer
* Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage
* Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Unschlagbarer Rabatt für Mitarbeitende
* Bikeleasing
* Kostenloses Gehaltskonto inkl. Startguthaben bei unserem Finanz-Partner
* Regelmäßige Firmenevents
* Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
* Dialog auf Augenhöhe