Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Proaktive Inhouse-Beratung: Sie analysieren die Prozesse in enger Abstimmung mit dem Finanz- und Controllingteam, erkennen Optimierungspotenzial und setzen dieses um. Second-Level-Support: Sie übernehmen den technischen Support im Bereich SAP FICO, betreuen das Ticketsystem (z.B. Odoo) und stellen den Betrieb unserer operativen Systeme sicher Mitarbeit an Schlüsselprojekten: Übernahme einer aktiven Rolle in strategisch wichtigen Projekten, bspw. SAP-Rollouts, Prozessoptimierungen, Umsetzung der S/4HANA-Implementierungsstrategie Netzwerkaufbau: Aufbau eines starken internen Netzwerks und Verständnis für unser operatives Kerngeschäft. Darüber hinaus Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rahmen von Projekten. Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung Kenntnisse im Bereich SAP FICO Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit Collaboration Tools Kenntnisse in S/4HANA von Vorteil und Interesse für weitere SAP Module (bspw. SAP BW) ist wünschenswert Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Unschlagbarer Rabatt für Mitarbeitende Bikeleasing Kostenloses Gehaltskonto inkl. Startguthaben bei unserem Finanz-Partner Regelmäßige Firmenevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Dialog auf Augenhöhe