Head of Customer Service & Labor (m/w/d)
Join to apply for the Head of Customer Service & Labor (m/w/d) role at Michael Page
About Our Client
Unser Kunde ist ein kleines, wachsendes und innovatives Unternehmen im Bereich der Schlafmedizin und bietet moderne Therapieansätze für schlafbezogene Atmungsstörungen, setzt auf klinische Forschung, technologische Entwicklung und hohe medizinische Fertigungsstandards. Mit einer starken internationalen Präsenz trägt das Unternehmen dazu bei, die Lebensqualität von Patienten durch maßgeschneiderte Behandlungslösungen zu verbessern. Aktuell suchen wir einen digital affinen Customer Service Manager (m/w/d) an dem Standort in Unterfranken, der standortübergreifend das familiäre Kundenservice und Lab Operations Team verantwortet und entwickelt.
Job Description
* Leitung und Weiterentwicklung der Teams (12 MA) für Customer Service und Lab Operations
* Sicherstellung reibungsloser Abläufe in Produktion und Kundenbetreuung mit Fokus auf Effizienz und Qualität
* Implementierung neuer Prozesse und klar identifizierten Strukturen
* Förderung einer dynamischen und kundenorienierten Unternehmenskultur
* Entwicklung und Umsetzung von Prozessen, KPIs und Qualitätsstandards
* Einführung und Optimierung von Systemen
* Steuerung und professionelles Handling der Reklamationsprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Finanzen, Vertrieb und Marketing auf lokaler und europäischer Ebene
The Successful Applicant
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Betriebswirtschaft oder Gesundheitswesen
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position innerhalb des Kundenservice, idealerweise im medizinischen Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Change Management sowie in der Einführung und Optimierung von neuen Systemen und Prozessen
* Ausgeprägte Führungsstärke und Kommunikationsfähigkeit mit einer lösungsorientierten Herangehensweise
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Reisebereitschaft zwischen zwei Standorten
What’s on Offer
* Anspruchsvolle Führungsrolle mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Internationales Unternehmen mit Wachstumsperspektiven und einem sinnvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung
* Kollegiales Team mit einer offenen, unterstützenden Arbeitsatmosphäre
* Wettbewerbsfähiges Gehalt
* Langfristige berufliche Perspektive in einer sicheren Anstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten
Contact
Louisa Kroner
Quote job ref: JN-092025-6839868
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Science
Industries
* Pharmaceutical Manufacturing
* Mental Health Care
* Medical Equipment Manufacturing
Referrals increase your chances of interviewing at Michael Page by 2x
Get notified about new Head of Customer Service jobs in Hofheim in Unterfranken, Bavaria, Germany.
#J-18808-Ljbffr