Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Servicemanager (w/d/m)

EWE
Inserat online seit: 22 Juni
Beschreibung

Weil das vernetzte Zuhause nicht länger warten kann: Bei EWE VERTRIEB bieten wir unseren Kunden nachhaltige, integrierte Produkte und Dienstleistungen rund um das intelligente und energieautarke Zuhause und begeistern sie für die gesamte EWE-Produktwelt. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns. Du möchtest nicht nur Arbeiten, sondern Teil eines schlagfertigen Teams werden? Du möchtest etwas bewegen, denkst kundenorientiert und hast Lust auf cross-funktionales Arbeiten? Du hast positive Energie und Lust Impulse einzubringen? Dann sagen wir - HERZLICH WILLKOMMEN! Wir suchen dich - einen Servicemanager (w/d/m) für unseren Gewerbekundenvertrieb. Du bist Teil einer engen Zusammenarbeit mit dem Center Kundendienste und trägst so zu einem optimalen Kundenerlebnis bei. Dabei nimmst du konsequent die TKE-Kundensicht ein Du gestaltest den vertrieblichen Serviceauftrag in den Inboundkanälen sowie die damit verbundenen relevanten Service-Kennzahlen mit aus und stimmst die gemeinsamen Ziele mit dem Bereich Center Kundendienste ab Du bist erste Ansprechperson für die Vertriebsziele des Vertriebskanals Inbound und gestaltest gemeinsam mit dem Kanal Vertriebsmaßnahmen aus Du entwickelst gemeinsam mit den Fachbereichen eine Konzeption des Services für Gewerbekunden Du analysierst Daten und Prozesse und leitest hieraus übergreifende und spezifische Maßnahmen zur Verbesserung der Service-Qualität ab Gemeinsam mit dem Center Kundendienste führst du eine nachhaltige Performance- und Qualitätssteigerung herbei und sorgst für Transparenz im Kundenservice Zudem unterstützt du bei der Optimierung und Standardisierung von Bearbeitungsprozessen und implementierst zweckmäßige Software-Werkzeuge (z.B. Next Best Activities, Sales after Service und Nachkontaktbefragung) Du hast das übergreifende Potential von Kundenkontakten im Blick und bist Impulsgeber in Richtung Customer Experience Management (Kundenzufriedenheit) und Sales Management (Sales after Service) Du verzahnst dich eng mit allen Vertriebskanälen und treibst übergreifend die Vereinheitlichung und Digitalisierung von Service-Prozessen voran Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation oder bringst alternativ Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Service mit Berufserfahrung innerhalb der Energie- oder Telekommunikationsbranche sind wünschenswert, aber kein Muss Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst, auf Basis von Tests und Daten, die richtigen Schlüsse daraus Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchielevel und bringst Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke mit Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden Dein selbstständiges, zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln ergänzt sich mit professionellem und wertschätzendem Auftreten Deine analytischen Fähigkeiten und dein unternehmerisches Denken runden dein Profil ab Das bieten wir dir: Teil unseres schlagkräftigen GwK Teams zu werden und mit uns den Gewerbekunden in den Fokus zu stellen. In diesem Kontext wirst du eng mit dem Center Kundendienste arbeiten, dich dort als Impulsgeber, Sparringspartner und Lösungsgeber einbringen. Einen spannenden Job, in dem du Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannst. Einen abwechslungsreichen und sich kontinuierlich entwickelnden Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum. „Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzen. Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch. Wir bringen Spaß und Erfolg im täglichen miteinander zusammen. Flexible Arbeitszeiten, die auch im Einklang mit dem Privatleben stehen. EWE VERTRIEB GmbH, V-PG-GWK GWK Sales Die Eingruppierung erfolgt in Vergütungsgruppe I des Rahmentarifvertrages. Die Besetzung soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Wir setzen auf Vielfalt und lehnen jede Art von Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt. Alles was zählt, bist Du! Du hast Interesse an der angebotenen Stelle und bringst bereits solide Fachkenntnisse mit, erfüllst jedoch noch nicht alle genannten Anforderungen? Wir freuen uns über Deine Bewerbung und besprechen gerne Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung. Sende uns bitte Deine aussagefähige Bewerbung online über das EWE-Stellenportal. Hinweis: Mit Klick auf "Online bewerben" erfolgt eine Weiterleitung an unterschiedliche Bewerbungsformulare (Für Konzern- bzw. gesellschaftsübergreifende Bewerbungen (z.B. von EWE AG zu EWE TEL und für Bewerbungen innerhalb der eigenen Gesellschaft) Hast Du Fragen? Wende Dich in fachlichen Fragen gerne an: Patrick Daniel, Tel:49 (441) 8032228 Aus dem Team Recruiting steht bei Fragen folgende Person zur Verfügung: Steffen Hahn, Tel:49 (441) 48051043

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Außendienstmitarbeiter / energie & glasfaser für ewe
Bremen
GET4
Außendienstmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Sfi / ewe / iwe - schweißfachingenieur (m/w/d)
Hofstetten
HEADFOUND GmbH
Schweißfachingenieur
Ähnliches Angebot
Verkaufsberater (w/d/m) für unseren ewe shop in tostedt
EWE VERTRIEB GmbH
Verkaufsberater
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Servicemanager (w/d/m)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern