WORAUF DU DICH BEI UNS FREUEN KANNST: Als Beratung und Kreation agieren wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe – miteinander übrigens auch: Bei uns findest du kurze Entscheidungswege, flexible Handlungsspielräume und viel Platz für deine Ideen und Weiterentwicklung. Ob Azubi oder Vorstand, deine nexianer sind echte Persönlichkeiten, die durch einen offenen Austausch zu anspruchsvollen Themen alle täglich dazu lernen und gemeinsam über sich hinauswachsen: Sie sind Mamas und Papas, Reiselustige, Musikerbegeisterte, Headbanger, Nerds… Was uns eint? Wir sind Menschen mit Teamgeist, hoher Eigenmotivation und Begeisterung für digitale Themen. Neugierig? Dann riskier doch einen Blick und lerne ein paar Gesichter kennen. WAS DU SONST NOCH VON UNS ERWARTEN KANNST: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben. Ob in unserer eigenen nexum Akademie, internen Workshops, externen Schulungen oder Zertifizierungen. Wir unterstützen und fördern deine individuelle Entwicklung. Wir geben dir Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Mit deinen Kollegen*innen im Account Director Team, in Interessensgruppen, in Gesamt- oder Team-Jour-Fixes : Wir bieten dir zahlreiche Formate, um Themen gemeinsam voranzutreiben. Das Ergebnis zählt! Da wir wissen, dass man manchmal auch spontan sein muss, bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an. Mac oder Windows ? Such's dir aus. Was es sonst noch gibt? Ein tolles Team, mit dem du in einem der schönsten Innenhöfe Köln s zusammenkommst, in Nürnberg den Feierabend einläutest oder Berlin unsicher machst. Mit deinen Kolleginnen und Kollegen kannst du dich an der Open Bar austauschen oder bei Mitarbeitenden-Events wie z.B. dem nexum Sommerfest einfach eine gute Zeit haben. Das Ganze geht natürlich auch hervorragend standortübergreifend und remote ! Wir arbeiten mit modernen Tools und Prozessen damit wir unsere Arbeit effizient gestalten können und das Ganze Spaß macht. Das gilt natürlich auch für Hardware. WAS DU BEI UNS MACHEN WIRST: Neukundengewinnung - dazu gehört u.a. Die Planung, Steuerung und Umsetzung von Akquisen - von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbstständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Die Identifikation und Ansprache verantwortlicher Entscheidungsträger Aufbau und Pflege deines Netzwerks Pflege und Ausbau bestehender Kunden- & Partnerbeziehungen - dazu gehört u.a. Die Betreuung, Kundenbeziehungspflege und Weiterentwicklung strategischer Kunden bzw. eines Kundensegmentes - mit einem echten Gespür für ihre Bedürfnisse und Ziele Die Verantwortung für die Erreichung relevanter quantitativer Kennzahlen Die Forecast-Planung und Pflege der Kundenumsätze Du bist Teil des Kundenteams und übernimmst Verantwortung – sowohl für den Kunden als auch für dein internes Team. DU BIST überdurchschnittlich überzeugungs- und kommunikationsfähig und hast ein sicheres, sympathisches Auftreten – sei es im persönlichen Gespräch oder bei Präsentationen ein unternehmerisch denkender Teamplayer, die/der Chancen erkennt und strategisch handeln kann selbständig, strukturiert und hast eine proaktive Arbeitsweise eine treibende Kraft bei Themen und Ideen verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache DU HAST mehrjährige Erfahrung im Bereich Account-Management oder als Client Service Director bei einer Digital-Agentur gesammelt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Digitales Marketing und Digital Commerce ein ausgeprägtes Sales-Gen, d.h. die Fähigkeit und Begeisterung, Kontakte zu knüpfen sowie Beziehungen auf- und auszubauen eine sehr gute Beratungs- und Verhandlungskompetenz eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein eine hohe Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung DU KENNST DICH AUS in deinem Fachbereich, bringst jede Menge Erfahrung mit und verstehst es das Portfolio einer Digitalagentur, wie der nexum, an den Mann aber auch an die Frau zu bringen mit den Bedürfnissen der Kunden, aber auch der Strategie, den Themen, Tools, Herausforderungen, u.v.m., welche eine digitale Branche mit sich bringt Natürlich sind uns diese Sachen wichtig. Wenn du aber bei einem Punkt nicht so sicher bist, dafür aber andere interessante Fähigkeiten oder Fachthemen mitbringst, die du gerne bei uns einbringen und weiterentwickeln möchtest, lass uns gemeinsam in den Austausch gehen. INTERESSE? DANN BIST DU NUR EINEN KLICK VON UNS ENTFERNT: Zur Kommunikation auf Augenhöhe gehört für uns, dass du uns so ansprechen kannst, wie wir dich. Da wir uns hier bei der nexum duzen und du ja vielleicht auch schon bald dazu gehörst: Fang' doch in deiner Bewerbung gleich damit an. Gleichzeitig möchten wir es dir so einfach wie möglich machen, daher ist ein Anschreiben für uns keine Pflicht. Sende uns einfach nur in zwei Minuten deinen Lebenslauf. That’s it. FRAGEN? GAR KEIN PROBLEM: Über den Button „Jetzt bewerben“ kommst du automatisch ins Kontaktformular, über welches du uns ebenfalls nur mit Fragen löchern kannst. Wir melden uns dann unverzüglich persönlich bei dir. Natürlich geht es auch noch via Telefon, ruf einfach an. Wir freuen uns auf deine Nachricht oder Bewerbung! Laura Hödtke People Operations Manager Tel.:49 221 99886-0 Über uns nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern und bietet diesen die komplette Bandbreite digitaler Services: Strategy & Innovation, Websites & Experience Platforms, Commerce Solutions, Digital Communication & Media, Data Intelligence & CRM, Software Architecture & Operation sowie Digital Business & Company Building. nexum zählt zur Top 5 der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und beschäftigt über 180 Mitarbeitende an den Standorten in Köln (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, Nürnberg und Paderborn sowie in Biel/Bienne und Valencia. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, apoBank, Braun, Claas, Coop Schweiz, Fresenius, Melitta und die Schweizerische Post.