Marketing-Spezialist/in für Social Media
Wir suchen einen/e Marketing-Spezialisten/-in, der/der die Unternehmenskommunikation über soziale Medien aufwerten möchte.
Ihre Aufgaben:
* Die Entwicklung zielgerichteter Social-Media-Strategien
* Kampagnenplanung und -realisierung mit Erfolgsmessung
* Das Gestalten des HR-Marketings und seine Weiterentwicklung
* Die Überprüfung von Webanalyse-Tools zur Messung der Wirkung unserer Inhalte und Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor/Master-Abschluss in Marketing oder einem verwandten Fachgebiet
* Erfahrung in Social-Media-Kampagnen und der Verwendung von Webanalyse-Tools
* Gute Kenntnisse in der Kommunikations- und PR-Thematik
Unser Angebot:
* Freiraum für kreative Ideen und selbstständiges Arbeiten
* Sicherer Arbeitsplatz in einer spannenden, nachhaltigen und krisensicheren Branche
* Gehaltszahlung nach dem TVöD plus Zahlung von übertariflichen Zuschlägen
* Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK der Stadt Köln
* Sehr guter Arbeits- und Gesundheitsschutz
* Gruppenunfallversicherung
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklung
Weitere Vorteile:
* Verkehrsgünstige Lage (direkt an der A1) mit einfachem Zugang zum ÖPNV (KVB-Linie 12)
* Zugang zu Poolsfahrzeugen für betriebliche Zwecke
* Unbegrenzt kostenloses Deutschland-Ticket
* Leasingmöglichkeit für Fahrräder
* Gratisparkplätze für E-Bikes sowie reduzierte Lademöglichkeiten für E-Autos
* Ein sehr positives und familiär geführtes Betriebsklima
* Ausgezeichnete Firmenevents (Familienfeiern, Karneval- und Weihnachtsfeiern etc.)
* Firmensportangebote (z.B. ermäßigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club) sowie regelmäßige Gesundheitsaktionen
* Sozialleistungen in Form von Entgeltvorschüssen und Immobiliendarlehen
* Vorteilsportal für Mitarbeiter-Angebote - Corporate Benefits
* Betriebliche Hilfen bei dringenden Fällen: Sozialberatung, Mediation (Streitschlichtung) und betriebliche Suchtkrankenhilfe
Als Marketer/-in entwickeln Sie innovative Social-Media-Strategien, um unsere Botschaften langfristig zu platzieren.
Mit modernen Webanalyse-Tools messen Sie die Effektivität Ihrer Inhalte und leiten daraus Optimierungsvorschläge ab.