Mitarbeiter/-in Back-Office (m/w/d) (Vollzeit).
Ihre Aufgabengebiete:
• Prüfung und Überwachung sämtlicher Vertragsunterlagen (Vermögensverwaltungsverträge / Anlageberatungsverträge, WpHG-Bogen, KYC-Bogen etc.) auf Vollständigkeit und Korrektheit für alle Standorte
• Kommunikation und Abstimmung mit den Back-Office-Bereichen der Standorte
• Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Mitarbeit bei Projekten
• Unterstützung bei der Abstimmung und der Kommunikation mit den Depotbanken
• Bearbeitung der Datenschnittstelle zu den Depotbanken sowie Datenpflege des Portfoliomanagement Systems (Infront)
• Unterstützung und Kontrolle bei allen Tätigkeiten der Rechnungsstellung
• Unterstützung und Kontrolle bei der Erstellung von statistischen Auswertungen, Kennziffern und Übersichten für die Geschäftsleitung sowie für interne oder externe Prüfungen
Und das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder vergleichbarer Studiengang
• Erste Berufserfahrung im Portfoliomanagement, Depotgeschäft, Middle-Office oder Back-Office
• Erfahrungen/Kenntnisse im Wertpapiergeschäft aus der Tätigkeit bei einer Depotbank oder einer Vermögensverwaltung
• Begeisterung im Umgang mit Zahlen, schnelle Auffassungsgabe, aufgabenübergreifendes Denken und teamfähiges Verhalten
• Aufsichtsrechtliche Grundkenntnisse (z. B. WpHG oder WpIG) wünschenswert
• Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse
Interesse? Dann bewerben Sie sich noch heute!