Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
2. Verwaltung und Klärung offener Posten
3. Erstellung aller Heimkostenrechnungen in unserem EDV-System
4. Führung der Bargeld- und Portokasse sowie Überwachung der Zahlungseingänge
5. Unterstützung der Einrichtungsleitung und sozialen Betreuung durch Sekretariatsaufgaben
6. Ansprechpartner*in für verwaltungstechnische Anliegen
7. Unterstützung von Bewohner*innen und Angehörigen bei Anträgen an Institutionen und Behörden
Was wir bieten
8. Herzliches Arbeitsumfeld: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem unterstützenden und wertschätzenden Team.
9. Faire Vergütung: Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag, Tarifsteigerungen und zusätzliche Leistungen (u.a. zwei Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen).
10. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Mitarbeiterberatung zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
11. Weiterbildungsmöglichkeiten: Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung mit vielseitigen Fortbildungsangeboten.
12. Weitere Angebote: JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebsärztliche Betreuung sowie Unterstützung bei der Suche nach Kindergarten- oder Pflegeplätzen.
Was Sie mitbringen
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Finanzbuchhaltung
14. Grundkenntnisse in der Buchhaltung; erste Berufserfahrung ist von Vorteil
15. Wertschätzende und positive Haltung gegenüber älteren und pflegebedürftigen Menschen
16. Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
17. Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
18. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)