Die Verantwortung für den Finanz- und Rechnungswesensbereich einer Organisation ist vielschichtig. In diesem Job wird die Leitung der Buchhaltung, der Abrechnungsbereiche Pflege & Rettungsdienst sowie die Sicherstellung der korrekten Buchführung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften erwartet.
Aufgaben
* Leitung der Buchhaltung
* Abrechnungsbereiche Pflege & Rettungsdienst
* Sicherstellung der korrekten Buchführung
Der Mitarbeiter wird Ansprechpartner für relevante Themen auf Landesebene sein und Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) erstellen. Darüber hinaus unterstützt er die Geschäftsführung und Bereichsleitungen durch Analysen, ad-hoc-Auswertungen und in Projekten.
Anforderungen an den Bewerber
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen
* Teamfähigkeit und gleichzeitig selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit, Termintreue und Engagement
* Sehr gute DATEV und MS-Office-Kenntnisse
Als idealer Kandidat verfügt der Bewerber über sehr gute Kenntnisse von Buchhaltungssystemen und Accountingprinzipien.