Nutze deine weitreichenden Erfahrungen und engagiere dich als ebenso ideenreiche wie verantwortungsvolle Gruppenleitung für das Asset Management eines Teils des Europa-Portfolios. Hierbei übernimmst du folgende Aufgaben:
1. Verantwortung für die strategische Ausrichtung in Bezug auf unseren Immobilienbestand und die Entwicklung der Objektstrategien inkl. Vermietungs- und Exitstrategien
2. Umsetzung der Zielvorgaben mit Fokus auf Steigerung der Performance und nachhaltigen Substanzwerte des verantworteten Portfolios gemeinsam mit dem Team
3. Auswahl und Management der externen Dienstleister sowie Aufbau und Pflege eines entsprechenden Netzwerkes am Markt
4. Unterstützung beim An- und Verkauf von Objekten sowie Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle gemeinsam mit dem Team
5. Du leistest einen wesentlichen Beitrag zur Unternehmenseffizienz und unterstützt die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie
6. Identifikation von Potenzialen und Durchführung von Projekten zum Werterhalt oder zur Wertsteigerung
7. zielgerichtete Leitung, Förderung und Weiterentwicklung des Teams
Kurzum - du verantwortest das volle Spektrum des Immobilien Asset Managements und bist für die hierfür tätigen Mitarbeiter*innen umfassend verantwortlich. Hierbei ist regelmäßig auch deine Anwesenheit bei den Immobilien und Dienstleistern "vor Ort" in den jeweiligen europäischen Ländern nötig.
Du passt zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn du Folgendes mitbringst:
8. Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Zusatzqualifikation in der Immobilienökonomie
9. Umfangreiche Berufserfahrungen im Asset Management, idealerweise auch im internationalen Immobilienmanagement
10. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Bereitschaft, sich den Herausforderungen des Marktes und Änderungsprozessen zu stellen
11. Kulturelle Anpassungsfähigkeit und exzellente Englischkenntnisse
12. Kenntnisse in den Bereichen Immobilien- und Mietrecht, Investitionsrechnung, Bewertung, Controlling und Marketing
13. Gut ausgebautes Kontaktnetzwerk mit Property Management Gesellschaften, Maklerunternehmen und anderen Dienstleistern
14. Eine Arbeitsweise, geprägt von Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung sowie Begeisterung und Teamgeist
Du verstehst es, strategisch zu denken und zu planen sowie Ressourcen optimal zu nutzen, um zielgerichtet die vielfältigen Aufgaben in der erforderlichen Priorität zu bewältigen. Dank deines Könnens und deiner proaktiven und teamfähigen Persönlichkeit gelingt es dir in dieser Vorbildfunktion zudem schnell, uneingeschränkte Akzeptanz in deinem Team zu erlangen und es mit hoher Einsatzfreude, Erfolgen und Visionen zu führen und weiterzuentwickeln.
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir suchen die besten Kandidat*innen für diesen Job und bieten ihnen die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.
Mehr Details zu unseren Benefits:
15. Arbeitsmodelle Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)Flexible ArbeitszeitenVariable TeilzeitmodelleModerne Arbeitswelten
16. Mobilität Zentrale Lage mit sehr guter VerkehrsanbindungKostenfreies JobticketFahrrad LeasingE-Tankstelle
17. Kulinarik Bezuschusstes MittagessenFreie GetränkeBetriebsrestaurantsKaffeebars
18. Sozialleistungen Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen FinanzverbundesKinderbetreuungszuschuss
19. Fitness & Gesundheit Zuschuss zu FitnessstudiosInterne SportangeboteGesundheitsvorsorge
20. Und Vieles mehr Erstklassige IT AusstattungZeitgemäße IT-InfrastrukturWeiterbildungsangeboteKarriereperspektiven
Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr
Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.