Schwerpunkt: Der Leiter der Performance-Marketing-Abteilung ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Marketingstrategie, um das Unternehmen auf den sozialen Medien zu positionieren. Als Spezialist für soziale Medien besteht die Aufgabe darin, neue Wege zum Erfolg zu finden und bestehende Kanäle fortlaufend zu optimieren.Funktionen und VerantwortlichkeitenAufgabenDas Konzept von Meta-Kampagnen entwickeln und deren Durchführung überwachen.Influencer- und Affiliate-Marketing maßgeblich mitgestalten, einschließlich des Scouting von Influencern und der Planung von Kampagnen.Datengetriebene Entscheidungen treffen, um sicherzustellen, dass Investitionen effektiv sind und Rendite erzielen.Kampagnen- und Performancedaten analysieren und daraus praxisbezogene Ergebnisse ableiten.Eine kanalübergreifende Content-Strategie entwerfen: Was sind notwendige Inhalte? Wie können sie generiert werden (UGC, Profis, AI, eigenes Team)?Anforderungen und QualifikationenVoraussetzungenMindestens 2 bis maximal 4 Jahre Erfahrung in der Performance-Marketing-Branche, insbesondere im Bereich Paid Social (Meta) und Kenntnissen aus Influencer- und/oder Affiliate-Marketing.Erprobte Fähigkeit, Produkte über Social Media skalierbar zu verkaufen.Bachelor-Abschluss oder vergleichbares Studium.Kenntnisse im Umgang mit dem Meta Ads Manager und ein gutes Verständnis für Zielgruppen, Funnels und KPIs.Gute Beziehungen zu dem Team.Mitglied des TeamsAls Mitglied unseres kleinen Teams bist du an der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen beteiligt, die sich an die Bedürfnisse unserer Kunden richten. Wir legen großen Wert auf direkten Austausch, Eigenverantwortung und gemeinsames Wachstum. Wir bieten eine offene Kommunikationskultur und ermutigen dich, aktiv mitzuwirken. Deine Ideen und Vorschläge zur Optimierung unserer Prozesse und Produkte sind willkommen. Damit du schnell wächst und dich weiterentwickelst, bieten wir dir regelmäßige Feedback-Sitzungen und Coaching-Unterstützung an. Aussagekräftige BewerbungWir sehen uns als dynamisches Unternehmen, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt und neue Wege beschreitet. Eine aussagekräftige Bewerbung sollte deine Fähigkeiten und Interessen offen erkennen lassen, sowie eine klare Begründung für deinen Wunsch, bei uns zu arbeiten, liefern.