HR-Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Raststatt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Manager (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Attraktives Gehaltspaket (VWL, BAV etc.)
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Homeoffice
4. 30 Tage Urlaub
5. Job-Rad
Ihre Aufgaben als HR-Manager (w/m/d)
6. Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten Themen
7. Durchführung und Koordination des Bewerbermanagements, einschließlich Stellenausschreibungen, Auswahl, Interviews und Onboarding
8. Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten sowie Erstellung von HR-Reports und Unterstützung in der Personaladministration
9. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung und Feedbackprozesse
Ihr Profil
10. Erfolgreich, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise als HR-Generalist (w/m/d)
12. Erfahrung in der Rekrutierung und Mitarbeiterentwicklung
13. MS-Office Kenntnisse
14. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift