Wir suchen eine Persönlichkeit für den Job Servicetechniker (Sicherheitstechnik).
Sie übernehmen Verantwortung für die Installation, Wartung und Instandhaltung von sicherheitstechnischen Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Anfertigen / Verwalten technischer Dokumentationen gemäß Qualitätsmanagement
* Planung, Montage und Installation von Sicherheitssystemen (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen und elektroakustische Anlagen)
* Installation und Inbetriebnahme von IP-Videoüberwachungsanlagen
* Programmierung und Inbetriebnahme von Sicherheitsanlagen
* Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben nach Norm
* Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen sowie An- und Aufschaltungsunterlagen
* Wartung, Instandhaltung und Störungsbeseitigung an bestehenden Anlagen
* Fehleranalyse und Dokumentation der Arbeiten
* Kontrolle/Service, Teilnahme am Bereitschaftsdienst
* Kommunikation mit Kunden, Auftraggebern und Zulieferern
* Kundeneinweisung und Schulung
* Kunden- und Anwenderbetreuung (vor Ort, telefonisch, remote)
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Rolle erwarten wir:
* Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Ähnlichem
* Mehrjährige Erfahrung in der Fachabteilung
* Kenntnisse von normen und Richtlinien des Fachbereiches
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
* Bereitschaft zu Weiterbildung und Fortbildung
* Einen sicheren Arbeitsplatz
Wenn Sie ein echtes Interesse an diesem Berufsfeld haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung.