Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen Lohn- und Gehaltsabrechner am Standort Neunkirchen. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Gehen Sie mit Randstad den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt online. Dabei freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und gleichgestellten Personen.
Das dürfen Sie erwarten
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung
Ihre Aufgaben
* Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen
* Ausführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und Steuern
* Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens, inklusive Schriftverkehr
* Anlage und Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten
* Ansprechpartner bei Lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Fragestellungen
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter, alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen
* Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten