Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Du identifizierst Growth Hebel innerhalb der App (z. B. Search, Content Discovery, Interconnectivity) Du entwickelst eine On-Platform-Growth-Strategie mit Fokus auf der Nutzeraktivierung, Retention und Monetarisierung Du führst Features ein und optimierst sie mit viralen oder selbstverstärkenden Effekten (z. B. Referral-Mechanismen, Gamification) Du entwickelst Lifecycle-Mechanismen innerhalb der Plattform (Push-Nachrichten, In-App-Messaging) Du implementierst Nutzerbindungsfeatures (z. B. Badges, Milestones, Personalisierung) Du bringst Erfahrung mit in der Zusammenarbeit mit Product, Tech, UX und Content zur Umsetzung von Growth-Features Du hast Erfahrung in der Abstimmung mit Marketing, um externe Kampagnen und interne Journeys zu verzahnen Du verwendest Braze oder vergleichbare CRM-/Marketing-Automation-Plattformen zur Nutzersegmentierung, Kampagnensteuerung und Personalisierung Die Koordination mit Product Analyst & BI für Segmentierung und Performance-Tracking ist dir nicht fremd Du bringst Erfahrung aus dem Agentur- oder Unternehmensumfeld mit Alle Stellen (auch Führungspositionen) in Voll- & Teilzeit möglich Flexible Vertrauensarbeitszeiten Remote first Company (100% remotes Arbeiten möglich) Onboarding-Programm Moderne Büroräume in der Kölner Südstadt fußläufig zum Hauptbahnhof Fördermaßnahmen (Interne Academies, Workshops und individuelle externe Maßnahmen) Regelmäßige Teamevents Firmenfeier (3 Mal im Jahr) Deutschlandticket Business-Bike Hundefreundliches Büro Sabbatical-Option 3 Monate im Jahr Working from Abroad im Europäischen Wirtschaftsraum Choice of Hardware Anonyme Krisenberatung über externen Dienstleister 30 Tage Urlaub + Silvester, Weihnachten und 1 Culture Day (Also eigentlich 33 Tage) JBRP1_DE