Leiter redaktionelle App-Strategie (m/w/d)Für unser Conversion Content Team in München suchen wir ab sofort eine:nLeiter redaktionelle App-Strategie (m/w/d)Unser Netzwerk der Meinungsvielfalt erreicht mit lokalen und überregionalen Angeboten Millionen Menschen in Deutschland. Tag für Tag. Das Team von Conversion Content hat dabei eine wichtige Mission: Nutzer begeistern und enger an unsere Marken binden. Du hast Spaß daran, wertvolle Inhalte und neue redaktionelle Produkte auf Basis von Nutzerbedürfnissen zu gestalten und umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig.Was Dich ErwartetAls Teil unseres Teams “Conversion Content” bist du Architekt unserer redaktionellen App-StrategieDu bist dafür verantwortlich, mehr User für unsere Apps zu begeistern und ihre Nutzung zu steigernAuf Basis von Nutzungsdaten entwickelst du Strategien für die operative Steuerung unserer Apps und leitest redaktionelle Optimierungen abDu konzipierst und überwachst Maßnahmen, die die Loyalität unserer App-Nutzer vertiefenIn dieser Funktion bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen Redaktion, Produktmanagement und MarketingWas Wir Dir BietenGemeinsame Vision: Gemeinsam gestalten wir den Journalismus pluralistisch und unabhängig, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördernAttraktiver Arbeitsplatz: Zentraler, moderner Standort direkt am Münchner HauptbahnhofWeiterentwicklung: Umfassendes Onboarding und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen ID AcademyAgile Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, agile Strukturen, 30 Tage Urlaub und attraktive Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing, Zuschüsse zur Kantine, betriebliche Altersvorsorge und spannende FirmeneventsEffizienter Bewerbungsprozess: Ein schneller und unkomplizierter Weg zu deinem neuen JobWas Du MitbringstDu hast eine abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder vergleichbare Qualifikation)Du verfügst über Erfahrung in einer steuernden redaktionellen Rolle in einer Online-RedaktionDu hast tiefes Verständnis für die volle digitale User-Journey – von der Akquise, über Engagement bis zur ConversionDu hast ein ausgeprägtes Gefühl für Nutzergruppen und Content und kannst dieses mit datengetriebenen Analysen und Tests verbindenNa, wie klingt das für dich?Wir freuen uns schon von dir zu hören – und sind ganz gespannt, mehr darüber zu erfahren, was dich motiviert und welche Ziele du hast. Schick uns deine Bewerbung einfach online zu, zusammen mit deinem frühestmöglichen Starttermin.Deine Ansprechpartnerin: Tiffany MallDu hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Tiffany Mall. Du erreichst sie per tiffany.mall@ippen-digital.de oder unter +49 160 91208913Über Ippen Digital ZentralredaktionDas IPPEN.MEDIA-Netzwerk ist mit über 80 Portalen einer der größten Online-Publisher Deutschlands. Rund 200 Journalistinnen und Journalisten der Ippen Digital-Zentralredaktion recherchieren und publizieren an den Standorten Berlin, Hamburg/Bremen, München, Frankfurt, Köln, Stuttgart und Wien eigenen Content für mehr als 50 Nachrichtenangebote innerhalb des Netzwerks.Leiter redaktionelle App-Strategie (m/w/d)Leiter Unternehmensentwicklung und Strategie (m/w/d)Projektmanager, Assistenz des COO (m/w/d) #J-18808-Ljbffr