Erklärung der ernährungsphysiologischen und sensorischen Vorteile unserer funktionellen Kohlenhydrate unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des jeweiligen Zielpublikums Aufbereitung der wissenschaftlichen Datenlage und neuer Studien für die Kommunikation, auch in Zusammenarbeit mit externen Experten und Instituten Erstellung schriftlicher oder multimedialer Inhalte im Rahmen einer marketingkonformen wissenschaftlichen Kommunikationsstrategie, um Informationen auf klare, wissenschaftliche und ansprechende Weise zu vermitteln Präsentation der wissenschaftlichen Datenlage auf Konferenzen und Messen Planung und Durchführung klinischer Studien zu wissenschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Koordination der Zulassungsprozesse neuer Produkte und Enzyme in den definierten Zielmärkten inkl. Kommunikation mit nationalen und internationalen Behörden Weiterentwicklung der Thematik Sensorik und Geschmacksmodulation in wissenschaftlicher Hinsicht Organisation und Leitung von F&E-Projekten mit Fokus auf Sensorik sowie Geschmacksmodulation in Kollaboration mit dem Sensorik Panel und den Sensorikexperten der Gruppe Ansprechpartner bzgl. naturwissenschaftlicher, insbes. ernährungsphysiologischer, Fragestellungen für Vertrieb und Kunden