Teaser Wer eine kaufmännische Herausforderung im Bereich Service-Projektabwicklung in einem international agierenden Sondermaschinenbau Unternehmen sucht, ist hier genau richtig! Wir bieten diese Position im Rahmen einer Mutterschutzvertretung zunächst für 1 Jahr befristet und in Vollzeit (40h) an. Die Aufgabe Du sorgst mit einem motivierten, international agierenden Team für reibungslose Abläufe unserer kundenfokussierten Prozesse. Verwaltung der allgemeinen administrativen Aufgaben, kaufmännische Abwicklung von Serviceprojekten (u.a. Bestellungen und Angebote prüfen, einpflegen in CRM, Auftragsbestätigung versenden, Nachverfolgung in ERP-System etc.) Erstellung von Auftragsbestätigungen, Nachverfolgung der Aufträge und erstellen der Ausgangsrechnungen Schnittstellenfunktion zu anderen kaufmännischen Bereichen und enge Zusammenarbeit mit produzierenden Abteilungen Kommunikation auf Deutsch und Englisch mit Kunden, Banken und Projektleitern Erstellung von Dokumentation für Kunden, internationalen Geschäftspartner über unser Ticket-System Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise erste Erfahrung im administrativen Bereich sowie Kenntnisse im Außenhandel. Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie im Umgang mit ERP, Kenntnisse im CRM (SalesForce) sind dein Plus. Hohe Service- und Kundenorientierung mit absoluter Diskretion Eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe, in einem außergewöhnlichen Produktionsumfeld mit einem motivierten Team, bei der Du dich persönlich einbringen und zukunftsorientiert gestalterisch tätig werden kannst. Dazu gibt es bei uns Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Job-Ticket Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Mitarbeiterangebote (Yoga, Fußball, Bouldern, Essenszuschuss etc.) Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und wenn alles gut läuft, die Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit! Über uns Heidelberg Instruments Mikrotechnik GmbH Heidelberg Instruments Mikrotechnik GmbH ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Mikrosystemtechnik und Halbleitertechnologie. Seit 1984 entwickeln und fertigen wir am Standort Heidelberg hochpräzise Laserlithographiesysteme – für Kunden aus Forschung, Entwicklung und Industrie weltweit. Unsere Innovationskraft, unser hoher technologischer Anspruch und ein erstklassiger Kundenservice machen uns zu einem geschätzten Partner im internationalen Hightech-Markt. Mit weltweit 400 Mitarbeitenden – davon rund 275 in Heidelberg – haben wir bereits mehr als 1.500 Systeme erfolgreich installiert und betreuen diese über ein globales Servicenetzwerk. Heidelberg Instruments ist Teil der LAB14 Group – einem Verbund führender Hightech-Unternehmen, der Innovationen in den Bereichen Mikro- und Nanofabrikation sowie Oberflächenanalyse vorantreibt.