WOFÜR WIR SIE SUCHENFirst- und Second Level Help DeskOnsite-Support: Unterstützung der MitarbeitendenBegleitung und Bearbeitung von SonderprojektenKontinuierliche Verbesserung der Produkt-, Prozess- und Servicequalität im eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit beteiligten GruppenKonzeption, Umsetzung und Betrieb von neuen Verfahren und Anwendungen innerhalb der Hosting PlattformAdministration, Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung der Server- und NetzinfrastrukturMitgestaltung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten IT-Strategie & InfrastrukturAnalyse und Behebung von SystemstörungenBetrieb und Weiterentwicklung der Citrix UmgebungenBetreuung des zentralen SQL ClustersWAS SIE MITBRINGEN SOLLTENAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungGute Kenntnisse aus den Bereichen Citrix, Virtualisierungen, Storage-Systemen sowie Backup TechnologienIdealerweise zertifizierter Citrix Certified Administrator nebst weiteren CCP-V- und CCA-N-ZertifikatenSehr gute praktische Erfahrungen im Windows UmfeldSicheres handeln im Linux UmfeldSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ServiceorientierungWAS WIR IHNEN BIETENFlexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit), auch im mobilen ArbeitenAttraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro JahrDas Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines GroßkonzernsSpannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-OrganisationIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall AcademyMitarbeiterbenefits, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm oder Corporate Benefits PlattformKantine für unsere MitarbeiterKostenlose ParkmöglichkeitenIhre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.