Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
* Du erstellst Vorgaben, Standards, SLAs/OLAs und entwickelst unsere ServiceNow Umgebung weiter
* Du stellst einen störungsfreien Betrieb der Umgebung sicher
* Du erstellst servicebezogene Dokumentationen
* Du bearbeitest Incidents und Servicerequests im 2nd Level Supports
* Du hälst dein umfassendes Wissen über die Fähigkeiten der Plattform auf dem neusten Stand
Dein Profil
* Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung
* Du bringst erste Kenntnisse in den Themengebieten Linux und Datenbank Administration mit
* Du hattest Bereits erst Berührungen mit Betriebsprozessen (ITIL/ITSM)
* Du hast Freude an der Optimierung von IT Umgebungen und großes Interesse an neuen Technologien
* Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und rundest dein Profil mit Teamfähigkeit, eigenständiger Arbeitsweise und hoher Flexibilität ab
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 44855
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz