Deine Kernaufgaben
Als Finance Manager (m/w/d) für die DACH-Region steuerst du die finanzielle Entwicklung unserer Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung sowie unseren Vertriebs- und Managementteams zusammen und agierst als strategische:r Sparringspartner:in mit starkem Vertriebsfokus, idealerweise mit Erfahrung im B2B- oder Projektumfeld.
Deine Schwerpunkte im Arbeitsalltag:
1. Unterstützung bei der Strategieentwicklung mit Fokus auf Profitabilität & Wachstum
2. Analyse der Geschäftsentwicklung inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
3. Erstellung von Business Reviews und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
4. Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse sowie Budgetplanung
5. Kostenkontrolle, Optimierung der finanziellen Prozesse sowie Steuerung von Forderungen, Verbindlichkeiten und Lagerbeständen zur Sicherung der Liquidität
6. Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien, z. B. Datenschutz (DSGVO), Verrechnungspreise und Vertragsprüfungen
7. Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen, Versicherer und Behörden
8. Führung eines Finance Controllers sowie fachliche Steuerung unseres Shared Service Teams in Brünn
Dein Profil
9. Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Controlling Bereich
10. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, davon mindestens 2 Jahre in leitender Position
11. Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis mit vertrieblichem Fokus
12. Sehr gute Kenntnisse in Excel, ERP-Systemen und idealerweise Power BI
13. Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen
14. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
15. Analytisch, lösungsorientiert, kommunikationsstark und umsetzungsstark
16. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der DACH-Region
Unser Angebot - Das erwartet dich bei uns
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Bonusbeteiligung am Unternehmenserfolg
18. Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung
19. Flexible Arbeitszeiten & freitags Homeoffice
20. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen & E-Learning
21. Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien & Duz-Kultur
22. 30 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge + vermögenswirksame Leistungen
23. Bike-Leasing & attraktive Corporate Benefits
24. Moderne Ausstattung: Laptop, Headset, höhenverstellbarer Schreibtisch u. v. m.
25. Kostenbeteiligung bei Bildschirmarbeitsplatzbrillen
26. 30 Tage Urlaub + 24. & 31.12. frei
27. Regelmäßige Events für Mitarbeitende
…und vieles mehr!
Unser Team
In der DACH-Region sind wir rund 120 Kolleginnen und Kollegen. Der Innendienst ist am Standort Flensburg tätig, während unsere Außendienstteams in ihren jeweiligen Vertriebsgebieten aktiv sind. Trotz räumlicher Distanz arbeiten wir eng zusammen, sind digital vernetzt und mit Fokus auf gemeinsame Ziele im Bereich Spiel- und Bewegungsraumgestaltung.
So bewirbst du dich
Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Tool.
Fragen? Wir helfen gerne unter: +49 461 77306 0
Über KOMPAN
KOMPAN ist die weltweite Nr. 1 für Spielplatzgeräte mit Erfahrungen seit 1970. Mit der Herstellung eines umfangreichen Sortiments erstklassiger Spielplatz- und Fitnessgeräte nehmen wir die führende Marktposition ein.
Die KOMPAN Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitende in über 20 Ländern. Wir entwerfen, produzieren und installieren monatlich mehr als 1.500 Spiel- bzw. Fitnessgeräte.
Falls du noch mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest, besuche uns gerne auf unserer Homepage www.KOMPAN.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen.
Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter https://www.kompan.com/de/de/datenschutzinformation
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