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Auszubildenden (m/w/d) zurm verwaltungsfachangestellten

Walluf
Gemeindevorstand Walluf
Verwaltungsfachangestellte
1.368 € - 1.464 € pro Jahr
Inserat online seit: 17 September
Beschreibung

Die Gemeinde Walluf sucht voraussichtlich zum 1. August 2026 eine*n

Auszubildende*n (m/w/d)

zur*m Verwaltungsfachangestellten

Walluf ist die Pforte und älteste Weinbaugemeinde des Rheingaus. Wir sind

vielfältig, abwechslungsreich und kombinieren Tradition und Moderne. Genau

das möchten wir durch unser Handeln als Gemeinde widerspiegeln - dafür haben

wir diese Stelle zu besetzen.

In 2,5 - 3 Jahren lernen Sie alles, was man in einer Verwaltung können muss und

werden zum gefragten Allrounder in einem sicheren Beruf mit Zukunft. Während

ihrer anspruchsvollen Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten erhalten

Sie eine praxisorientierte Ausbildung, die durch die Berufsschule und

dienstbegleitende Unterweisungen beim Hessischen Verwaltungsschulverband

ergänzt wird. Durch unsere interkommunale Zusammenarbeit werden Sie

ebenfalls in benachbarten Kommunen eingesetzt, durchlaufen verschiedene

Ämter und lernen unterschiedliche Tätigkeitsfelder kennen. Dazu gehören neben

der klassischen Organisation von Büroprozessen auch die Übersicht über

komplexe Aufgaben in der Sachbearbeitung.

Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre

Voraussichtlicher Start der Ausbildung: 1. August 2026

Ihr Profil:

* ein abgeschlossener guter Realschulabschluss, Fachabitur oder

vergleichbar

* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Kontaktfreude im Umgang mit Bürger*innen und

Kollegen*innen

* Organisationsfähigkeit, Motivation und eine hohe Lernbereitschaft
* Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten und verwaltenden Tätigkeiten

Wir bieten:

* eine attraktive Vergütung nach dem TVAöD (im ersten Lehrjahr:

voraussichtlich 1.368 EUR, im zweiten Lehrjahr: voraussichtlich 1.418

EUR, im dritten Lehrjahr: voraussichtlich 1.464 EUR)

* engagierte Kollegen, Kolleginnen und Ausbilder*innen
* flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* attraktive betriebliche Altersversorgung durch die

Zusatzversorgungskasse (ZKV), die Gewährung von 30 Tagen Urlaub pro

Jahr und aller im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

* Übernahme der Kosten für das RMV Hessen Schülerticket
* freiwillige Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung sowie

ergonomische Arbeitsplätze

* regelmäßige Mitarbeitergespräche und ein motiviertes Team

Auskünfte zum Stellenprofil erteilt gerne Frau Nicole Schläger unter der

Telefonnummer 06123/792254.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei entsprechender Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Die Gemeinde Walluf fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten. Alle

Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer

Herkunft, Religion, Weltanschauung und Alter, sowie sexueller Orientierung und

Identität sind erwünscht. Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen

Feuerwehr werden ausdrücklich begrüßt.

Bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen (im pdf-Format) bis zum 7.

Oktober 2025 direkt hier im Bewerbungsportal.

Terminhinweis: Die im Auswahlverfahren vorgesehenen ersten

Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 22. Oktober 2025 stattfinden.

Die für diesen Termin ausgewählten Bewerber*innen erhalten zuvor eine

persönliche Einladung.

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