Als einer der größten deutschen Versicherer und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund haben wir uns in den letzten Jahren grundlegend transformiert. Dabei legen wir viel Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen. Im IT Service Management der SIGNAL IDUNA orientieren wir uns an ITIL4. Du bist Mitglied in einem agilen, interdisziplinären Team mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung deiner eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten. Du arbeitest eng mit Product Ownern und den Prozess Expert:innen der ITIL Practises zusammen und gestaltest die "IT Service Welt" der Signal Iduna aktiv mit.
Eigenverantwortliche Entwicklung zentraler Prozessvorgaben zur Planung, Verwaltung und Kontrolle des Lebenszyklus von Hardware -, Software Assets und IT Komponenten, die zur Bereitstellung der IT Services gehören
Bereitstellung von hand-over Prozeduren zur Operationalisierung der Prozesse in einer dezentralen Organisation
Kommunikation auf allen Managementebenen und aktive Mitwirkung in Initiativen und Projekten
verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management Umfeld mit Fokus auf Asset- und Lifecycle Management
kannst du deinen ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern
profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten