Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir dich als Abteilungsleitung Operations (m/w/d) am Flughafen München. Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am FlughafenDeine Benefits:✓ Teamspirit so einzigartig wie die Atmosphäre am Flughafen✓ Attraktive und tariflich geregelte Vergütung✓ Individuell gestaltbare Arbeitszeitmodelle✓ Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen (25% Nacht-, 50% Sonntags- und 100% Feiertagszuschlag)✓ Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz✓ Firmenfitness mit unserem Partner Urban Sports Club✓ Ermäßigungen in ausgewählten Restaurants und Shops am Flughafen München✓ Zugang zu exklusiven Reiseportalen, dem Duty-Free Shop sowie zu vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten namhafter Unternehmen✓ Gemeinsamer Betriebssport mit deinen Kollegen (m/w/d) des Flughafen München✓ Kostenfreie Sicherheitskleidung✓ Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien✓ Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten✓ Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeDeine Hauptaufgaben:✓ Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Operations✓ Umsetzung der vertraglichen Anforderungen, insbesondere der inhaltlichen Festlegung der Vereinbarung mit den Airlines/ Kunden✓ Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen, interner Kommunikation und wirtschaftlicher Steuerung✓ Organisation, Anleitung sowie Unterstützung der operativen Tätigkeiten und somit Gewährleistung der reibungslosen und effizienten Arbeitsabläufe✓ Eigenverantwortliche Organisation der operativen Tätigkeiten gemäß den Vorgaben der Stationsleitung✓ Planung von Diensten, Ressourcen und Urlauben auf kurz- und langfristiger Basis✓ Sicherstellung der Einhaltung der KPIs und eigeninitiiertes Ergreifen von Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung✓ Kontrolle des Ausbildungsstandes und der Qualifizierung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Pflege der Zertifikatsdatenbanken✓ Vertretung der Abteilung gegenüber Kunden, Passagieren, Airlines, Behörden und Zulieferern✓ Koordination und ggf. Durchführung von Schulungsmaßnahmen✓ Unterstützung der Stationsleitung bei übergeordneten Themen und Aufgaben✓ Ständige Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen, der internen Kommunikation sowie der wirtschaftlichen Steuerung✓ Eigenverantwortliche Übernahme und Analyse des operativen Beschwerdemanagements (intern/extern) sowie die Ableitung geeigneter MaßnahmenDein Profil:✓ Sehr gute Kenntnisse aus dem Bereich der Flugzeug- und Passagierabfertigung✓ Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition✓ Starkes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, kaufmännisches Verständnis, Serviceorientierung und soziale Kompetenz✓ Abgeschlossene Ausbildung als Servicekauffrau/mann, Reiseverkehrskauffrau/mann oder entsprechende Berufserfahrung✓ Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstsicheres Auftreten✓ Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift✓ Hohes Engagement und Konzentrationsvermögen auch unter anspruchsvollen Bedingungen✓ Arbeitszeiten Montag bis Freitag, Bereitschaft zur Arbeit an den Wochenenden und flexibler Einsatz erwünschtReady for Onboarding?Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit deinem aktuellen Lebenslauf Werde ein Teil von #wirsindahs.Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden.Gerne sichern wir die Vertraulichkeit der Bewerbung zu.