Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen 
 Weiterentwicklung und Optimierung des Treasury-Systems sowie der bestehenden Strukturen (Konten, Berechtigungskonzepte etc.)
 Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Banken zur Verbesserung der Liquiditätsplanung und -steuerung 
 Überwachung und Anpassung der Schnittstellen aus vorgelagerten ERP-Systemen/Herstellersystemen zur Finanzbuchhaltungssoftware (Gypsilon) 
 Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter 
 Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Bereich Liquiditätsmanagement oder Treasury 
 Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Erfahrung mit Treasury-Management-Systemen 
 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift