Responsibilities Unterstützung des Teams bei der Organisation und Optimierung unserer täglichen Transportplanung Mitarbeit im Kundenkontakt: Lösung von Transportproblemen und -verzögerungen sowie Mitwirkung an neuen Geschäftsideen zusammen mit dem Vertrieb Bearbeitung eingehender Buchungsänderungen und -bestätigungen Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern weltweit, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden und Prozesse weiterzuentwickeln Übernahme abwechslungsreicher operativer und dispositiver Aufgaben im Tagesgeschäft Aktive Mitarbeit in Projekten und bei Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Rechnungsreklamationen unserer Dienstleister Kommunikation mit Kunden: Da Du kommunikationsaffin bist, bist Du auch telefonisch erreichbar und trägst zu einer schnellen und serviceorientierten Kundenbetreuung bei Qualifications Du absolvierst derzeit ein Vollzeitstudium mit den Schwerpunkt Logistik, Maritime Logistik oder Ähnliches Idealerweise verfügst Du über erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management Du zeichnest Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität aus und kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten Kundenkontakt und Serviceorientierung sind für Dich nichts Neues Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)