Jobbeschreibung:
Ihr Auftrag ist es, als erster Ansprechpartner für Kliniken und Labor-Einsender Fragen zur Labor-IT zu beantworten. Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Labor-Software beim Kunden ist ein weiterer wichtiger Aspekt eurer Arbeit. Zu den Aufgaben gehören außerdem die Installation von Kommunikations-Software und Hardware bei unseren Kunden vor Ort oder ggf. im Remote-Betrieb sowie der First-Level-Telefon- und Fernwartungssupport für die Betreuung unserer Kommunikationsprogramme.
Aufgabengebiete:
* Besuch der Kunden vor Ort und Beratung in Bezug auf die Lösungen.
* Durchführung des Supports mit eigenen Händen und durch Teamplayer.
* Überprüfung der Arbeitsplätze unter Zugriff auf alle Ressourcen.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik
* Mehrjährige Berufserfahrung in Kommunikationstechnik/ Datenfernübertragung
* Kenntnisse in IT, Netzwerk- und Kommunikationstechnik
* Gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Service- und Kundenorientierung
* Strukturierte Arbeitsweise mit gültiger Fahrerlaubnis (Klasse B)
Vorteile des Arbeitsplatzes:
* Attraktiver Arbeitsplatz innerhalb eines gesunden, wachsenden Unternehmens mit langfristiger beruflicher Perspektive
* Angemessene Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
* Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen Entwicklung
* Innenbetriebliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
Über unser Unternehmen:
Wir setzen uns für das Wohlbefinden unserer Patienten ein. Wir sind Teil einer internationalen Gruppe und haben einen breiten Spektrum an Diagnoseverfahren.