Jobbeschreibung
Nachhaltige Markenentwicklung und eine starke Vermarktung sind entscheidend für unseren internationalen Erfolg. Als Brand Manager Food International steuern Sie die strategische Ausrichtung unserer Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood bei. Hierbei liegen der Schwerpunkt auf der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien sowie der Steigerung der Markenstärke.
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und -trennung
* Erarbeitung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Koordinierung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung von Ländern bei deren strategischer Planung sowie Koordination von externen Dienstleistern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (z.B. Marketing, Medien, Wirtschaft)
* Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing
* Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz
* Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Angebote:
* Eine überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Einen persönlichen Pate, der Ihnen bei Ihrem Einstieg hilft
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen für Ihre Karriereentwicklung