Ihre Aufgaben Unterstützung der Abteilungen in allen Bereichen des Buch- und Zeitschriften-Marketings und Vertriebs Konzeption der Social-Media-Aktivitäten Konzeption von Digital- und Printwerbung sowie Begleitung von Werbekampagnen Unterstützung bei der Pressearbeit Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Autorinnen und Autoren Startdatum März 2025 und September 2025 Ihr Profil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und Textgefühl Spaß an der Arbeit in Vertrieb und Marketing Sehr gute Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse in InDesign und Photoshop Es handelt sich um ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum im Rahmen buchnaher Studiengänge Warum wir? Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit in einem unterstützenden, engagierten und kollegialen Team Einen Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohen Qualitätsansprüchen Eine Unternehmenskultur, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt werden und ihr Potenzial entfalten können Vergütung 750 Euro pro Monat Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sehr gut erreichbaren Standort mitten in Stuttgart Kontaktinformationen Tina Schönlaub Personalreferentin Klett-Cotta Verlag bewerbungenklett-cotta.de Über uns Klett-Cotta, 1977 gegründet, übernahm die über 300 Jahre alte Tradition des berühmten Cotta-Verlages. Heute bietet der Verlag ein Buch- und Zeitschriftenprogramm mit breitem Themenspektrum an, das sich von Literatur und Fantasy über allgemeines Sachbuch, Geschichte, Politik und Philosophie bis hin zu Psychotherapie, Psychoanalyse und Psychologie erstreckt. Zu Klett-Cotta gehören die renommierten Imprints Hobbit Presse, Tropen sowie Schattauer. frameborder"0">