Als zentrale Anlaufstelle für Personalangelegenheiten sichert das Dezernat 3 Personal den reibungslosen Ablauf in den Bereichen Beamten-, Arbeits- und Tarifrecht. Auch Themen aus Nebengebieten wie Dienstreisen, Urlaubsangelegenheiten und Zeiterfassung gehören zum interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld. Durch die Arbeit des Dezernats werden optimale Rahmenbedingungen für das Arbeiten und Lehren an der RPTU geschaffen und einen reibungslosen Ablauf des Universitätsalltags garantiert.
Ihr Aufgabengebiet:
1. Festsetzung von Reisekosten
2. Mitarbeit im Rahmen des Abwesenheitsmanagements
3. Elternzeitbewilligungen
4. Unterstützung bei administrativen Prozessen und Projekten rund um das Thema Dienstreisen
5. Vorbereitung und Erfassen von Daten im System
6. Korrespondenz mit allen beteiligten Akteuren
7. Bearbeitung und Bereitstellung relevanter Kennzahlen
Unser Anforderungsprofil:
8. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Verwaltungsfachangestellte/r bzw. im kaufmännischen Bereich
9. Kenntnisse im Landesreisekostengesetz (LRKG) RLP
10. Fähigkeit zur einfachen Rechtsanwendung verschiedener Rechtsgrundlagen, z. B. Gesetze und Verordnungen
11. Erfahrung im Hochschulbereich ist wünschenswert
12. Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten und Bereitschaft zur Arbeit im Team
13. Erfahrung und Belastbarkeit im beratenden, serviceorientierten Kundenkontakt
14. Gute Auffassungsgabe, sowie Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Flexibilität
15. Organisationsgeschick und Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten
16. Gute Englischkenntnisse
17. Gründliche Kenntnisse im Umgang mit Office-Software und hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in die Anwendungen des Personalverwaltungssystems der RPTU
Wir bieten:
Gesundheitsförderung
Familien-Service-Stelle
Berufliche Weiterbildung
Flexibles Arbeiten und
Homeoffice
Jobticket
Altersvorsorge
Sport & Fitness
Kultur & Freizeit
Naherholung im Pfälzerwald