BRK Kreisverband Erding, KITAS
Mitarbeitende für die Ferienbetreuung
Zur Stelle
Mitarbeitende für die Ferienbetreuung
BRK Kreisverband Erding, Wilhelm-Bachmair-Str. 2, 85435 Erding Abteilung: KITAS Vollzeit, Teilzeit
Eintrittstermin: 10.08.2026 Bewerbungsfrist: 02.08.2026
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Mitarbeitende für die Ferienbetreuung (m/w/d)
Wir suchen für den Zeitraum vom 10. - 28. August 2026 interessierte Personen zur Mitarbeit in unserer Ferienfreizeit. (gerne auch tageweise, zwischen 7 und 16 Uhr)
Berufstätige Eltern in sozialen, behördlichen oder Gesundheitseinrichtungen sind auch während der Sommerferien an strukturelle Dienstzeiten gebunden. Es wird für diese Familien deshalb oftmals schwierig, ihren Beruf und die Schließung von Kitas und Schulen in Einklang zu bringen. Aus diesem Grund entstand eine Kooperation zwischen dem Landkreis Erding und dem BRK- Kreisverband Erding für eine betriebliche Ferienbetreuung.
Bis zu drei Wochen in den Sommerferien erhalten vorrangig Beschäftigte der Kooperationspartner die Möglichkeit einer flexiblen Ganztagesbetreuung für ihre Kinder. Die Ferienkinder sind zwischen 4 und 10 Jahre alt. Die Mädchen und Jungen erwartet ein abwechslungsreiches Programm und qualifizierte Betreuung im BRK-Kinderhaus Die Wolperdinger in Erding.
Was wir Ihnen bieten
1. eine angemessene finanzielle Vergütung
2. Mitarbeit in einem netten Team
Ihre Aufgaben
3. Unterstützung der Fachkräfte
4. Begleitung bei Ausflügen
5. Spielpartner für die Kinder
6. leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten
Sie bringen mit
Ansprechpartner*in
Silvia
Makas
08122 - 55 377 99
Dienstsitz
Teilen Sie diese Stelle
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.