Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung in operativen, strategischen und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen
* Vorbereitung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Analysen und Berichten für die Geschäftsführung
* Unterstützung bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (wie MaRisk, KWG, DORA, etc.)
* Kommunikation mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten
* Mitwirkung an spannenden Projekten, die maßgeblich zur Weiterentwicklung der internen Prozesse und Abläufe beitragen
Profil
* Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) und/oder wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Banken/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse des Bankwesens, idealerweise mit Bezug zur Regulatorik
* Von Vorteil: Berufserfahrung im Bankenumfeld in einer vergleichbaren Funktion
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit souveränem und verbindlichem Auftreten
Vorteile
* Verantwortungsvolle Aufgabe mit Nähe zur Geschäftsführung
* Positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inkl. 13. Gehalt
* 33 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (60% Home-Office möglich)
* Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Beihilfeversicherung als Ergänzung zur gesetzlichen Krankenkasse und Gruppenunfallversicherung
* Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
* Mitarbeitertarife im Fitnessstudio
* Strukturiertes Onboarding u.v.m.