Berufserfahrung im Energieversorgungssektor
Als vertrauenswürdiger Helfer unterstützt du unser Team bei wichtigen Prozessen. Wir suchen dich für unsere Abteilung, die sich um Kundenwechselprozesse, Netz- und Vertriebsabrechnungen, Bilanzierung und Kundenzubehör kümmert.
Deine Aufgaben:
* Vorbereitung, Überwachung und Durchführung der Abrechnungen
* Unterstützung bei der EEG-Abrechnung und Betreuung unserer Kunden
* Kundenbetreuung im Falle eines Anbieterwechsels (Fremd-/Vollversorgung)
* Prozessoptimierung: Überarbeitung bestehender Abläufe in der Stammdatenpflege und Abrechnung sowie Begleitung der Einführung von neuen Prozessen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Perfekte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint
* Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägter Servicegedanke, Teamfähigkeit und Empathie
* Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten und hohe Affinität zu Daten und Prozessen
Besondere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement)