Über das Unternehmen
Revolutioniere mit uns die Parkraumbewirtschaftung! Gestalte die Zukunft mit digitalen Lösungen und einem dynamischen Team.
Wir bieten unseren Kunden digitale Lösungen zur Parkraumbewirtschaftung. Wir ersetzen Schranken, Papiertickets und Parkscheiben durch barrierefreies Parken mit mobilen Bezahlmöglichkeiten. Im engen Austausch mit unserem Kundenstamm und Unternehmenspartnern stellen wir uns der Herausforderung, unsere Lösung ständig zu verbessern und zu erweitern. Als dynamisches Startup legen wir Wert auf Begeisterung, Eigenverantwortung und Feedback-Kultur. Dafür suchen wir engagierte Leute für unser Team!
Möchtest Du das Wachstum von Peter Park mitgestalten und unser dynamisches Customer Success Team weiter voranbringen? Durch die Expansion unseres Teams suchen wir eine:n zweite:n Teamlead, der mit uns langfristige Geschäftsbeziehungen aufbaut und zur Weiterentwicklung unseres exzellenten Customer Success Departments beiträgt.
In dieser Rolle übernimmst Du eine zentrale Verantwortung: Durch strategische Weiterentwicklung, Prozessoptimierung und enge Zusammenarbeit mit Deinem Team ermöglichst Du eine erfolgreiche Skalierung und trägst direkt zur Umsetzung unserer Unternehmensziele bei. Wenn Du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und echten Impact zu schaffen, dann freuen wir uns auf Dich!
Was bieten wir dir?
* Office: In unserem Büro in der Neuen Balan arbeiten wir täglich mit Alpenpanorama, lunchen im Sommer gemeinsam auf unserer Dachterrasse, grillen und veranstalten regelmäßige Teambuilding Events
* Ein schnell wachsendes Unternehmen mit Start Up Flair: Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen, hoch motivierte und hilfsbereite Kolleg:innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an
* Spannendes Umfeld: Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine offene Feedback-Kultur, steile Lernkurve und ein großer Spielraum im Umsetzen von Ideen
* Weiterbildung: Deutschkurs für alle Nichtmuttersprachler und weitere spannende persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell
* Benefits: 28 Urlaubstage, hochwertige IT Ausrüstung, betriebliche Altersvorsorge, täglicher Essenszuschuss sowie einmal pro Woche kostenloser Team-Lunch, Müslibar, kostenlose Getränke und attraktive Rabatte auf unterschiedliche Markenprodukte durch unseren Partner Corporate Benefits
* Gesundheit: Die Möglichkeit auf ein Jobrad, EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Mitgliedschaft, höhenverstellbare Schreibtische und gesunde Snacks wie Obst und Nüsse
Deine Mission:
* Du führst und entwickelst unser Customer Success Team – mit einem klaren Blick für Stärken, Entwicklungspotenziale und Teamdynamik.
* Du baust Prozesse auf und verbesserst sie kontinuierlich – immer mit dem Ziel, unsere Kund:innen effizient und nachhaltig erfolgreich zu machen. Hierfür steht Dir u. a. ein Team aus Business Automation Manager/innen zur Verfügung.
* Du schaffst Strukturen, die skalieren, erkennst Wachstumspotenziale und trägst mit strategischen Ideen zur Erreichung unserer Unternehmensziele bei.
* Du verantwortest KPIs, Qualität und Effizienz – ohne dabei die Menschen aus dem Blick zu verlieren.
* Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Product, Tech, Customer Service, Project Management und Business Development, um gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln.
* Du reportest direkt an den Head of Customer Relationship Management und bist Sparringspartner:in auf Augenhöhe.
Was solltest du mitbringen?
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Customer Success, Customer Service, Account Management, Operations oder vergleichbaren Rollen in einem dynamischen Umfeld – idealerweise mit B2B-Fokus.
* Strukturiertes Denken und analytischer Blick – Du liebst Prozesse, Tools und Effizienzsteigerungen.
* Erste Erfahrung in Teamführung – oder brennst darauf, den nächsten Schritt zu machen.
* Kommunikationsstärke, Drive und Eigenverantwortung – Du bist motiviert, inspirierst andere und packst an, wo es nötig ist.
* Hands-on-Mentalität und Lust auf schnelle Veränderungen – ein Scale-up ist kein Konzern.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.
* Du bist bereit, regelmäßig (3x/Woche) ins Büro in München zu kommen.
Unser Jobangebot Teamleiter - Customer Success / Wachstum / Prozesse (m/w/d)klingt vielversprechend?
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