Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Pflege von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und anderen Kommunikationskanälen
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Aufträgen
* Unterstützung des Außendienstes bei administrativen Aufgaben
* Koordination von Lieferungen und Terminen in Zusammenarbeit mit der Logistik
* Erfassung und Pflege von Kundendaten im CRM-System
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z. B. Marketing und Technik, zur optimalen Lösung von Kundenanliegen
* Durchführung von Marktanalysen und Unterstützung bei der Umsatzplanung
* Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Hohe Kundenorientierung sowie Problemlösungsfähigkeiten
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit