Ab sofort am Standort in Ingolstadt / Gaimersheim in Vollzeit
Ihr Aufgabenbereich
1. Verantwortung übernehmen: Übergeordnete Leitung der elektrotechnischen Projekte (Verfügbarkeit, Termine und Qualität); Steuerung von Umsatz und Ergebnis sowie Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; regionale Marktbeobachtung sowie Bearbeitung von Kundenanfragen als auch Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
2. Aufgaben anpacken: Koordination der Objektteams für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von der Durchführung bis hin zur Abnahme und Dokumentation bei unseren Kunden vor Ort; Koordinierung von Projekten; Aktives Nachtragsmanagement
3. Präzise ausführen: Sicherstellung der Einhaltung technischer sowie gesetzlicher Vorgaben; Verantwortung für Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutzrichtlinien und deren Weiterentwicklung
4. Kooperation leben: Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden sowie Förderung der Weiterentwicklung Ihres Teams im Bereich Elektrotechnik
5. Fortschritt vorantreiben: Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen
Ihr Profil
6. Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar)
7. Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, bevorzugt im industriellen Bereich; Nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung
8. Kenntnisse: Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten sowie modernen Softwaretools
9. Arbeitsweise: Strukturierte, prozessorientierte Denkweise mit wirtschaftlichem Fokus sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
10. Persönlichkeit: Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit
11. Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3)
12. Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Benefits
13. Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
14. Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
15. Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
16. Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
17. Benefits: „“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
18. Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
19. PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung