IT-Supporter User-Helpdesk (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben
• Unterstützung der IT-Ansprechpartner (m/w/d) an Schulen und bei Geschäftskunden remote via Ticketsystem, Telefon und E-Mail
• Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-Teams
• Dokumentation von Workarounds bzw. Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
Mit gängigen PC-Betriebssystemen wie Windows, Linux, Android, iPadOS und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise TANSS) gearbeitet
Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus
~ Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
~ Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
~ Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
~ Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. individueller Beratung durch einen externen Dienstleister
~ Ein Deutschlandticket und JobRad-Angebote für die bequeme Fahrt zur Arbeit
~ Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
~ Regelmäßige Teamevents
~30 Tage Urlaub (auf Wunsch kann zwischen 25 und 35 Urlaubstagen gewählt werden) + 4 Brauchtumstage
~ Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
NetCologne IT Services GmbH
Adolf-Grimme-Allee 3 |Köln
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung.
Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.
Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.