Tätigkeitsbereich:SonstigesFachabteilung:Technisches Liaison Office VAN & Digital After-Sales PKWGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3RILArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Bei Global Customer Service and Parts begleiten wir den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte, über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus der Entwicklung, Produktion, Einkauf, Vertrieb, Legal und Qualität zusammen.
Mit dem Team "Technisches Liaison Office VAN & Digital After-Sales PKW" bestehend aus hochmotivierten und sympathischen Mitarbeitenden vertreten wir u.a. folgende Aufgabenschwerpunkte:
1. Einsatz von digitalen Tools im After Sales
2. Unterstützende Visualisierungsmöglichkeiten (3D, Extended Reality (XR))
3. Einsatz von künstlicher Intelligenz im After-Sales Bereich
Wir unterstützen uns im Team gegenseitig und kommunizieren klar und direkt. Wenn Du Teil unseres motivierten Teams sein möchtest, freuen wir uns Dich kennenzulernen.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
4. Erstellung und Programmierung von Berichten aus diversen IT-Systemen
5. Vereinfachung von Datenanalysen
6. Generieren von automatischen Status- und Datenauswertungen für spezifische Kundenthemen
7. Recherche von Kundenbeanstandungen
8. Mitwirkung in der Projektverfolgung und ggf. Terminkoordination
9. Erstellung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen
10. Unterstützung bei VR/MR Anwendungen
11. Unterstützung bei Fachbereichsanforderungen im XR Umfeld
Das Praktikum kann ab November 5 beginnen.
Qualifikationen
12. Studiengang im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Projekt/Prozessmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang
13. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sicherer Umgang mit MS-Office
15. Kenntnisse in Power-BI vorteilhaft
16. Erfahrung in Python wünschenswert
17. Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
18. Teamfähigkeit
19. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
20. Technisches Grundverständnis
21. Interesse an der Automobiltechnik sowie After-Sales-Serviceprozessen sind wünschenswert
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by