Jobbeschreibung
Wir verwalten, vermieten und entwickeln über 500 Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Dabei ist es unser Ziel, die Objekte langfristig im Bestand zu halten und die Wohnqualität zur Zufriedenheit unserer Mieter zu optimieren.
Aufgaben
* Durchführung und Dokumentation von technischen Bestandsaufnahmen an den Objekten.
* Mitwirkung an der Planung von Instandsetzungs- und Capex-Maßnahmen.
* Selbständige Umsetzung genehmigter Sanierung- und Modernisierungsprojekte in Leerständen und an den Gebäuden.
* Ganzheitliche Betreuung der technischen und baulichen Instandhaltung.
* Einschätzung und Erfassung von bautechnischen Mängeln und der Feststellung von erforderlichen Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen.
* Angebotseinholung, Ausschreibung, Beauftragung, Abrechnung von Bauleistungen und der Technischen Gebäudeausstattung (TGA) inkl. Dienstleistungen aus der Kostengruppe 700.
* Überwachung, Koordination und Bewertung inkl. der Abnahme von Bauleistungen und TGA bzw. Dienstleistern wie Planer und Gutachtern.
* Gewährleistungs- und Mängelmanagement.
Qualifikation
* eine Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Bau oder vergleichbare Qualifikation z.B. staatlich geprüfter Techniker.
* 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise mit wohnungswirtschaftlichem Bezug.
* sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Vorteile
Mindestverdienst: 50.000€, Höchstverdienst: 70.000€, Währung: EUR
Weitere Informationen
Die Stelle befindet sich in einem dynamischen Umfeld mit Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum.