Ihre Aufgaben:
1. Sie koordinieren innerbetriebliche Prozesse einer Lieferkette (Supply Chain Management)
2. Sie planen, steuern und kontrollieren Lageraktivitäten sowie Allokation von Ressourcen
3. Sie sind Ansprechpartner für Kunden
4. Sie melden Sendungen an und organisieren Sonderfahrten
5. Sie prüfen Zolldokumente
Ihr Profil:
6. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation (Luftfrachtassistent (w/m/d), Schifffahrtskaufmann (w/m/d))
7. Sie beeindrucken durch Berufserfahrung in der Logistikbranche (Luft, See, Land und Lager)
8. Sie haben Kenntnisse im Supply Chain Management
9. Sie haben gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Transportmanagementsystemen, Erfahrungen in SAP
11. Sie sind flexibel und können gut im Team arbeiten
Weitere Infos:
12. Branche des Arbeitgebers: Spedition
13. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
14. Arbeitszeit: Vollzeit
15. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
16. Einsatzorte: 60549 Frankfurt am Main
17. Vergütung: nach Vereinbarung