Unseren Vertrieb zielorientiert steuern. Gemeinsam erfolgsgeschichten schreiben.
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Gremienmanagement zur Unterstützung des Vertriebs? Das Themenfeld hat Ihr Interesse geweckt? Sie arbeiten gerne im Team, agieren eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann suchen wir für unsere Hauptabteilung Vertriebsmanagement (Ref.-Nr. 1257) genau Sie!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Mitarbeiter (w/m/d) Gremienmanagement
Ihre Verantwortung
1. Organisatorisches und inhaltliches Vor- und Nachbereiten der internen und externen Gremiensitzungen im Vertrieb inkl. Protokollieren der Sitzungen, Dokumentieren von Aufträgen und Beschlüssen
2. Vorbereiten und Weiterverfolgen von Anliegen, Vorhaben und Aufträgen aus den Gremien
3. Ausarbeiten von Beschluss- und Informationsvorlagen
4. Controlling der Umsetzung der erfolgten Beschlüsse
5. Koordinieren und Beantworten von Anfragen interner und externer Stakeholder
Ihre Kompetenz
6. Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
7. Analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis
8. Spaß an strategischem Denken und Arbeiten
9. Verständnis für Vertriebsstrukturen, Vertriebskanäle und Vertriebsprozesse
10. Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
11. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, mit Schwerpunkt auf MS-Excel
Ihr Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere:
12. flexible Arbeitszeit und -orte
13. hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria
14. Betriebssport
15. Kinderbetreuung