* Du bist verantwortlich für den Beschaffungsprozess in der Instandhaltung und somit für die optimale Ressourcenplanung und -disposition zur Sicherstellung einer pünktlichen und effizienten Durchführung
* Dabei übernimmst du die sichere, vollständige, ordnungsgemäße, termingerechte und wirtschaftliche Disposition eines Arbeitsauftrags inkl. Auftragserstellung, -steuerung, -überwachung und -abschluss
* Die Erstellung der Bestellanforderungen über interne Systeme, wie SAP, gehört zu deinen Aufgaben. Dabei sorgst du für eine termingerechte Durchführung der Bestellungen
* Du stimmst dich eng mit deinen Schnittstellen wie den Bedarfsträgern, dem Einkauf und ggf. den Lieferanten zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit ab
* Im Rahmen der Arbeitsvorbereitung übernimmst du weitere kaufmännische Prozesse wie die Buchung von Wareneingängen, Durchführung der Sachanlageninventur oder Unterstützung in der Projektsteuerung