Das Leben ist anders. Wir auch. pWir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Assistenzbedarf in unserer Gesellschaft selbstbestimmt leben, wohnen und arbeiten können. Dafür entwickeln und unterhalten wir gemeinsam mit Kooperationspartner*innen Wohnangebote und Tagesförderstätten, die barrierefrei, bedarfsgerecht und sozialraumorientiert sind. Die Schwerpunkte unserer Aktivitäten liegen im Hamburger Norden, Westen und Süden. Zur Verbesserung der Steuerungsfunktion rund um unsere Angebote suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Expertise in der Entwicklung und Bewirtschaftung von Immobilien und Interesse an sozialen Projekten. /p h1Mitarbeiter für die Entwicklung und Bewirtschaftung von Immobilien – Inklusives Wohnen und Tagesförderstätten (m/w/d) /h1 h2Ihre Aufgaben /h2 ul liImmobilien-Suche und Neubauakquise für inklusives Wohnen und Tagesförderstätten /li liUnterstützung bei Förderanträgen und Genehmigungen /li liSteuerung und fachliche Begleitung von Neu- und Umbauprojekten /li liPflege unseres Netzwerks in der Immobilienwirtschaft und Zusammenarbeit mit u.a. Bauträgern, Kirchengemeinden und weiteren internen und externen Partner*innen /li liOrganisation und Durchführung von regelmäßigen Standortbegehungen zur Erfassung von Instandhaltungs- und Investitionsbedarfen in Kooperation mit unserer Immobilienverwaltung /li liAufbau einer nachhaltigen, unternehmensweiten Instandhaltungsplanung /li liBegleitung vereinbarter Instandhaltungsmaßnahmen /li /ul h2Ihr Profil /h2 ul liAbgeschlossene Ausbildung zur Immobilienfachkraft oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Stadtplanung, Architektur oder vergleichbare Qualifikation /li liErfahrung in der Projektentwicklung, Immobilienakquise oder baulichen Umsetzung – idealerweise im sozialen oder geförderten Wohnungsbau /li liUmfassende Kenntnisse in der Barrierefreiheit /li liKenntnisse in Umbauplanung und Bedarfsanalysen für unsere Nutzer*innengruppen „Menschen mit Behinderung“ sind wünschenswert /li liKommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie sicherer Umgang mit verschiedenen Stakeholdern /li liInteresse an den Anforderungen an Wohnraum von Menschen mit Assistenzbedarf /li liSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise /li liSichere EDV-Kenntnisse /li /ul pDas a Leitbild /aunserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. /p h2Wir suchen /h2 ul liEine verantwortungsvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und flexibler Arbeitszeitgestaltung /li liMitarbeit an zukunftsweisenden Projekten für mehr Inklusion /li liEnge Kooperation mit erfahrenen sozialen Trägern, Kommunen, Kirchengemeinden und Fachstellen /li liEine teamorientierte, offene Unternehmenskultur /li liAttraktive Vergütung nach KTD (inkl. Sonderentgelte, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV/ Deutschlandticket sowie die Möglichkeit von Zeitwertkonten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie z.B. JobRad) /li liFlexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsperspektiven und familienfreundliche Arbeitsbedingungen /li liBetriebliche Gesundheitsförderung und externe Sozialberatung /li /ul pVergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) /p pArbeitsbeginn: Ab sofort /p pBefristung: Unbefristet /p pArbeitszeit: 30 - 39 Stunden/ Woche /p Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. strongFragen beantwortet Ihnen gern: /strongbrpMarten BraunsbrLeiter ControllingbrTelefon: 040 / brMobil: 0173 / /p pWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. /p a Online bewerben /a palsterdorf assistenz west gGmbHbrKennziffer: 25-aaw-1321 / 1321br/p br