Ammann ist ein weltweit führender Lieferant von Mischanlagen, Maschinen und Dienstleistungen für die Bauindustrie mit Kernkompetenzen im Straßenbau und der Verkehrsinfrastruktur. Unsere Stärken sind die Verbindlichkeit einer langfristig operierenden Familienunternehmung und die starke internationale Verankerung. Service Manager (m/w/d)
~ im Bereich Straßenbau Maschinen / Road Construction Machinery
Deine Aufgaben Als Service Manager (m/w/d) bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Partnern und dem Unternehmen im Bereich Aftersales. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden auch nach dem Kauf bestens betreut sind – mit dem Ziel, Prozesse stetig zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Teileverkauf durch exzellenten Service zu fördern.Unterstützung bei Produktverkaufs- und Kundenschulungen auf Anfrage
Unterstützung im Produkteinführungsprozess
Organisation und Begleitung von Fokusgruppen sowie Kundenbefragungen
Aufbereitung qualitativer Informationen für Marketing- und Trainingsunterlagen
Ausbildung an einer (technischen) Berufsschule (z.B. staatlich geprüfter Techniker, staatlich geprüfter Betriebswirt) oder eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige Ausbildung (fachbezogen) und entsprechende mehrjährige Berufserfahrung
Erfahrung im Aftersales- oder Service-Management
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer offenen und kooperativen Arbeitsatmosphäre
Sorgfältige Einarbeitung mit Patensystem
Sehr gute Perspektiven für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeitgestaltung, inklusive mobiles Arbeiten
Vergünstigtes Essen in der Kantine