Join to apply for the Head of Customer Service (m/w/d) role at Körber Supply Chain
3 days ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Ihre Verantwortlichkeiten
* Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Service-Strategie im Bereich Customer Service innerhalb der Business Unit Parcel Logistics, national und international.
* Weltweiter Ausbau des Servicegeschäfts.
* Sicherung und Erweiterung des Bestandsgeschäfts bei Großkunden wie DHL/Deutsche Post, Amazon, UPS, GLS, Fedex.
* Weiterentwicklung der operativen Organisation des Customer Service mit Fokus auf Markt- und Kundenanforderungen, Digitalisierung und KI-Nutzung.
* Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit Key Accounts.
* Enge Zusammenarbeit mit Schwestergesellschaften.
* Vorantreiben des Modernisierungsgeschäfts (Brown Field) mit eigenem Produktportfolio und Bestand.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar.
* Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Servicegeschäft, idealerweise im Anlagen- oder Logistikbereich.
* Erfahrung in Profit and Loss-Verantwortung für große Projekte oder Bereiche.
* Verhandlungsgeschick, Zielorientierung und Durchsetzungskraft.
* Erfahrene Führungskraft mit Fokus auf Team-Erfolg.
* Zielorientiertes Arbeiten im Leadership-Team, Blick auf das Gesamtunternehmen.
* Schnelles Erfassen und konsequentes Realisieren von Geschäftsmöglichkeiten.
* Fähigkeit, Märkte zu analysieren und zu entwickeln.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsumfeld bei Körber
Körber Supply Chain Logistics ist führend in innovativen Produkten und Lösungen für Brief- und Paketautomation. Unsere Technologien steuern und sortieren täglich große Mengen an Briefen, Paketen und Gütern. Unsere Software ermöglicht Kunden den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. Wir arbeiten in internationalen Teams an Innovationen für die Logistikbranche mit Standorten in Deutschland (Nürnberg, Konstanz, Frankfurt) und Portugal (Porto, Algés).
Ihre Vorteile
* Mobiles Arbeiten im „New Normal“ möglich
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätze
* Betriebsgastronomie
* Betriebsarzt und Sozialberatung
* Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote
Jetzt bewerben!
Bereit für den nächsten Schritt? Klicken Sie auf „Jetzt bewerben“, um direkt zu starten. Bewerbungen sind jederzeit möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Identität.
Stelleninformationen
* Seniority level: Director
* Employment type: Full-time
* Job function: Other
* Industries: Machinery Manufacturing, Industrial Machinery Manufacturing
Referrals erhöhen Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei Körber Supply Chain um das Doppelte.
Benachrichtigt werden über neue Head of Customer Service Jobs in Nürnberg, Bayern, Deutschland.
#J-18808-Ljbffr