Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schwäbisch Hall:
Projekteinkäufer (m/w/d)
Das sind wir
Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte - von flüssig bis fest. Rund 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople
Das Wichtigste auf einen Blick
Arbeitgeber
OPTIMA materials management GmbH
Beschäftigungsart
* Vollzeit
Arbeitsort
74523 Schwäbisch Hall
Startdatum
* Ab sofort
Fachbereich
Einkauf
Anstellung
* Unbefristet
Das machen Sie bei uns
Für unsere innovativen Maschinenprojekte in der Verpackungsbranche planen Sie die Beschaffungsstrategie und das Wertstromdesign. Dabei verantworten Sie den internationalen Einkauf der extern zu beschaffenden Teile und sind in diesem Themenbereich zentraler und kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen
Sie wirken bereits in der Projektierungsphase bei der Gestaltung der Projektanforderungen, der Ausarbeitung des Lastenhefts sowie der Abstimmung der Projektanforderungen mit potenziellen Lieferanten mit.
In dieser Funktion treffen Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den angrenzenden Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Montage und Konstruktion Make-or-Buy-Entscheidungen.
Sie bestellen Handelswaren, Aggregate, Baugruppen und Module für unsere Sondermaschinen. Dazu verhandeln Sie mit Lieferanten Verträge, Qualitätsvereinbarungen sowie Rahmen- und Preisabschlüsse.
Darüber hinaus stellen Sie die Qualität der eingekauften Teile sicher und sorgen dafür, dass Kosten und Liefertermine von Lieferanten eingehalten werden. Mit ihrer zuverlässigen Art schaffen Sie dabei langfristige und strategische Lieferantenbeziehungen.
Damit bereichern Sie unser Team
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d), eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt (m/w/d) bilden die Basis Ihres Fachwissens.
Sie haben bereits Berufserfahrung im internationalen Einkauf, Projekteinkauf oder Projektmanagementerfahrung im Liniengeschäft sowie im Sondermaschinenbau.
Sie besitzen sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse oder sind erfahren im Umgang mit alternativen Warenwirtschaftsprogrammen.
Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke aus. Zudem sind Sie ein Organisationstalent mit einem starken Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten.
Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzen Sie gerne und sicher in Wort und Schrift ein.
Das macht uns aus
* Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
* Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
* Sichere Arbeitsplätze
* Leistungsorientierte Vergütung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
Ihr Arbeitgeber
* Deutschland | Schwäbisch Hall
* OPTIMA materials management GmbH
* Materialwirtschaft, Logistik und Facility Management unter einem Dach. Innovative Lagersysteme und optimierte Transportwege zwischen den Niederlassungen sorgen weltweit für verkürzte Lieferzeiten unserer Maschinen und Ersatzteile.
* Alfred-Leikam-Straße 36
* 74523 Schwäbisch Hall
Zur Webseite
* Google Maps
Andrea Herzog
* HR Business Partner
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
Jetzt online bewerben
* Teilen Sie diese Stellenbeschreibung ganz einfach mit anderen
Hinweis zu Ihrer Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich aussschließlich in digitaler Form über unsere Karriereseite auf unsere ausgeschriebene Stelle. Eingehende Papierbewerbungen werden von uns bearbeitet, digitalisiert und unter Beachtung des Datenschutzes vernichtet.