Über das Unternehmen
* Unser Auftraggeber ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Seniorenbetreuung mit mehr als 100 Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Aufgaben
* Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung
* Durchführung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
* Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mitwirkung im Mahnwesen
* Pflege und Abstimmung der Konten
* Erstellung und Auswertung von Monats- und Quartalsabschlüssen
* Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
* Mitwirkung bei Projekten und Prozessoptimierungen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium
* Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel
* Kenntnisse im Umgang mit SAP FI wünschenswert
* Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits
* Eine unbefristete Anstellung beim Mandanten
* Wochenstundenzahl zwischen 35 und 40 Stunden
* Flexible Arbeitszeit und Gleitzeit
* 30 Tage Urlaub
* Home-Office-Möglichkeit mit 2 Tagen pro Woche
* Angenehmes Arbeitsklima in einer familiären Atmosphäre
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Attraktive Corporate-Benefits